Workshop „Lernen lernen“

von BRG Imst
26. Februar 2024
Lernen Lernen
Lernen Lernen
Lernen Lernen
Lernen Lernen
Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder in der Woche vor den Semesterferien ein Workshop für die 2. Klassen zum Thema „Lernen lernen“ statt.

Wir erfuhren von den vier Lerntypen und absolvierten einen Test, der uns zeigen sollte, welcher Lerntyp wir waren. Anhand verschiedener Stationen bekamen wir anschließend Tipps für die jeweiligen Lerntypen:

  1. Hören: Der Lernstoff wurde aufgenommen und anschließend angehört.
  2. Tasten: Gegenstände sollten ertastet und gemerkt werden.
  3. Lesen: Gelesene Informationen sollten auswendig aufgesagt werden.
  4. Sehen: Gesehene Wörter mussten frei wiedergegeben werden.

In der Großen Pause gab es für alle SchülerInnen noch eine gesunde und leckere Jause. Es war auf jeden Fall ein spannender und lehrreicher Tag für uns alle.

Emma, Melina, Teresa und Sophie (2c)