Spiel, Spaß und gute Laune bei Kaiserwetter

26. September 2013
Zurecht hatte man das Schulstartfest von der ersten auf die zweite Schulwoche verschoben

Spiel  und Spaß standen dabei für die Erstklässler, die Neuen am Imster Gymnasium, im Vordergrund. Gemeinsam mit ihren „Schutzengeln“, den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen, erlebten sie einen abwechslungsreichen Tag, der gekennzeichnet war von zahlreichen Wettbewerben, wie ein Fußballturnier oder Leichtathletikmeisterschaften. Beim Schlagball, beim Weitsprung und beim Laufen hatte sich Turnierleiter Prof. Beigl gemeinsam mit den Siebtklässlern etwas Besonderes einfallen lassen: Nicht so sehr die Höchstleistungen zählten, sondern die Kontinuität. Wenn also ein Bewerbsteilnehmer zweimal annähernd dieselben Werte erreichte, dann hatte er gute Chancen, ganz vorne dabei zu sein.

Die Eltern trafen sich bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstel, lernten die Lehrpersonen kennen und unterhielten sich prächtig. Bestens organisiert wurde das Ganze vom Elternverein unter Obmann Ing. Dominik Czermak, von der Familie Mehlmann, dem Absolventenverein und einigen Lehrpersonen. Auf jeden Fall hatte man das Ziel erreicht: Den Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse einen guten Start im Imster Gymnasium zu ermöglichen.