BRG-SCHULCHOR: Eine tolle Jahresbilanz

10. Juni 2014
Schulchor 2014
Der Schulchor des Imster Gymnasiums unter der Leitung von Deborah File hat wieder ein schwungvolles Chorjahr hinter sich. Der knapp 30 Schülerinnen und Schüler umfassende Chor ist inzwischen ein Fixpunkt im musikalischen Geschehen der Schule.

Der erste Auftritt des Jahres war am Langen Abend des BRG Imst.  Zu Weihnachten gab es dann ein Pausenkonzert, in welchem die Schülerinnen und Schüler ein bunt gemischtes Weihnachtsprogramm zum Besten gaben. Auch im zweiten Semester wurde fleißig weitergesungen und auf den sakralen Höhepunkt des Jahres hin geprobt- die Gestaltung eines Jugendgottesdienstes im März in der Johanneskirche in Imst. Rhythmisch, schwungvoll, einfach JUNG – das trifft die Beschreibung dieser Messgestaltung wohl am ehesten. Danach ging es wieder weltlich weiter mit Schlager, Rock und Pop, Kanons, einstimmiger und mehrstimmiger Literatur, die in einem Pausenkonzert im Juni und bei einem Besuch im Pflegezentrum Imst-Gurgeltal zum Besten gegeben wurden.

Es wurde fleißig gesungen, geprobt, gesungen, gelernt, gesungen und gegroovt und im Herbst geht es wieder frisch und fröhlich weiter ganz nach dem Motto: SING MAL WIEDER!!